Männerballett

Das Männerballett blickt nun schon auf eine langjährige Tradition zurück. 

Seit vielen Jahren verbiegen sich behaarte Männerbeine (und –Arme) zum Takt der Musik.  


Begonnen hat es mit dem Klassiker – Männer in Strumpfhosen, Tüllröcken und grell geschminkten Wangen. Wer seinen Bauch gut rollen konnte hatte den Applaus auf seiner Seite.

Nach einer Zeit sah man aber, dass man sich von den ersten Tanzkünsten im kleinen Tutu eher zu moderneren und schmissigeren Musikstücken weiterentwickeln wollte.

Das Männerballett in der heutigen Form ist eher eine Showtanzgruppe, die sich immer etwas Neues einfallen lässt.

Der Spaß, aber auch ein gewisses Maß an Ehrgeiz, steht hierbei im Vordergrund. Bereits im September trifft man sich, in der Regel Freitagabend, und beginnt mit der Planung des Tanzes und den Proben.

Außer auf unseren eigenen Veranstaltungen in St. Georgen, treten wir an der Fasnet auch bei

befreundeten Zünften auf.

Du hast auch Lust deine Hüften zu schwingen? Dann melde dich gerne über das Kontaktformular!


Share by: